→ LIVRES /IDÉES

GERHARD MEISTER
LAURENCE BOISSIER

Spoken words en deux langues!

JEUDI 11 AVRIL 2019 À 19H30

• LITERATURHAUS ZH



Limmatquai 62
8001 Zürich
www.literaturhaus.ch

Réservation des billets: 044 254 50 08
Entrées : CHF 20.-/ 14.-/ 12.-

En français et en bernois


m 278 safari cover2

 

 

 


Deux membres de «Bern ist überall» passent par Zurich!
 
Gerhard Meister – Mau öppis ohni Bombe
Laurence Boissier – Safari

Du bernois et du français..
Modération: Daniel Rothenbühler.

Des textes et du corps, de la musicalité et des mots, de la littérature sur scène.

Corps en jeu et texte performé...

Quelques infos sur «Safari» de Laurence Boissier: ici
Quelques infos sur Gerhard Meister: ici
................

In der Spoken-Word-Reihe des Verlags «Der gesunde Menschenversand» erscheinen in diesem Frühjahr gleich zwei Bände, deren Autoren uns mit Witz und Verve von den Abgründen des Alltags berichten. In Gerhard Meisters Buch «Mau öppis ohni Bombe» gibt es zwar keine Bomben, aber auf jeder Seite eine Überraschung: Meister schreibt von Schneewittchen in der Migros, der geheimen Agenda von Geschirrspülautomaten, von Gipfelkreuzen und der Erst-August-Rede, die in jedem von uns schlummert.

Laurence Boissier führt uns in «Safari» nicht auf eine Fotojagd nach seltenen Exemplaren des afrikanischen Grosswilds, sondern mitten hinein in das Dickicht ihres Wohnorts Genf. Beide Autoren sind Mitglied von «Bern ist überall», die französischen Texte von Laurence Boissier wurden von Daniel Rothenbühler ins Berndeutsche übertragen (er wird auch der Moderator des Abends sein).